Anmeldung

Anmeldungen sind ganzjährig während der Bürozeiten im Sekretariat der Landesmusikschule Gunskirchen möglich.

Nutzen Sie ein persönliches Beratungsgespräch im Sekretariat bzw. mit den Lehrern!

 

Auf der Webseite www.landesmusikschulen.at können Sie das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt und mit Ihrer Originalunterschrift an die LMS Gunskirchen senden (Marktplatz 2, 4623 Gunskirchen) oder dort vorbeibringen.

 

Der Unterrichtsbeginn ist mit dem allgemeinen Schul- bzw. Semesterbeginn ident und von freien Unterrichtsplätzen abhängig.

 

Bitte beachten Sie auch die Schulordnung des oö. Landesmusikschulwerkes (diese finden Sie ebenso auf der Webseite der Landesmusikschulen).

 

Austritt/Abmeldung

Ein Austritt aus der Musikschule (alle Fächer an der Schule/den Schulen werden beendet) erfordert eine schriftliche Austrittserklärung. Werden nur einzelne Fächer beendet (ein anderes Fach/andere Fächer an einer Musikschule werden fortgesetzt), ist eine schriftliche Abmeldung für dieses Fach/diese Fächer vorzulegen. Bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern sind diese Formulare von der/dem Erziehungsberechtigten zu unterfertigen. Für das Folgesemester muss eine Abmeldung bzw. ein Austritt jeweils bis spätestens 14 Tage vor Ende des laufenden Semesters erfolgen.

 

Erfolgt eine Abmeldung oder ein Austritt aus der Musikschule während des Schuljahres, ist keine Schulgeldrückerstattung möglich. Ausgenommen bei nachgewiesenem Wohnortwechsel oder bei Vorlage einer ärztlichen Bestätigung im Fall einer Erkrankung, die länger als einen Monat dauert. Bei einer Abmeldung/einem Austritt am Ende des 1. Semesters wird für das 2. Semester kein Schulgeld mehr vorgeschrieben.

 

Wieviel kostet der Unterricht in der Musikschule?
Das Entgelt wird vom Land OÖ festgelegt und gilt für alle Musikschulen – und ist  auf der Webseite www.landesmusikschulen.at ersichtlich.